Sonntag, 15. März 2015

Aller guten Dinge sind drei

Nun fange ich zum dritten Mal an. Irgendwie hat das Hochladen der Bilder jetzt schon einige Male nicht geklappt. Mal sehen, ob ich mich jetzt besser anstelle.
Im Februar waren schon mal ein paar schöne Tage, an denen wir das Hochbeet fertig gestellt und mit dem Gewächshaus begonnen haben. Letzteres ist eigene Nachlässigkeit. Geplant war das Gewächshaus erst im nächsten Jahr, aber wir hatten die Tür nicht richtig verschlossen, und irgendwann muss sie dann aufgesprungen sein. Das Glas jedenfalls lag in 1000 Scherben auf dem Weg, so dass wir die Scheiben dann doch gleich alle entfernt haben. Inzwischen sind auch die meisten Stahlstreben neu gestrichen, die Folie liegt schon im Gartenhaus und ich hoffe, dass spätestens nach Ostern die ersten Pflanzen einziehen können, sonst wird es zu spät.

 Auf einer Messe haben wir diese Knolle entdeckt. Inzwischen ist der erste Versuch verblüht und die Blüte war auch längst nicht so üppig wie auf dem Bild. Aber vielleicht wird es ja im nächsten Jahr mehr. Ob man die Pflanze auch vermehren kann?
 Die ersten Frühlingsboten. Leider lassen sich die Schneeglöckchen zwischen den Himbeerzweigen nicht gut einfangen. Ich werde noch einen Versuch machen, inzwischen blühen auch Krokosse.
Wenn man genau hinsieht, kann man an den Rosen die ersten Triebe erkennen. Sie haben  alle ausgetrieben!

 Zwischen den Blättern des Vorjahres schauen vorsichtig die ersten grünen Blättchen hervor. Wir sind gespannt, was es wird. 

 Die letzte Ernte. Na fast. Der Rosenkohl jedenfalls war lecker und dass die Äpfel den Winter so gut überstanden haben, ist auch zumindest überraschend. 

Der Grünkohl kann immer noch geerntet werden. 
 Nun sieht der Apfelbaum auch wieder wie ein Apfelbaum aus. Er wurde gründlich beschnitten und ausgelichtet. 

Das alte Vogelhaus war nicht mehr dicht. Mal sehen, ob Meisen den Wohnwagen mögen. In diesem Jahr vielleicht noch nicht, ich denke, dass wir erst im nächsten Jahr Einzug feiern. 


Das Hügelbeet ist fast fertig...

 ... und der Pflaumenbaum eingepflanzt.

Ganz in der Ecke im halb verfallenen Gewächshaus...


fanden wir diese Christrose in voller Blüte.


Hier sind die Fenster schon entfernt. Mittlerweile sind die meisten Stangen schon grün.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen