Mittwoch, 4. Juni 2014

Nur ein paar Bilder

Wir kämpfen mit Theater, mit Prüfungen, mit Giersch und anderem Unkraut, mit dem Häcksler, der nicht häckselt... Ich habe heute wenigstens noch ein paar Panoramabilder gemacht, damit wir auch zu Hause planen können. Schließlich macht es keinen Sinn, hier und da und dort zu zupfen, wenn dann doch alles anderes wird. Am meisten Kopfzerbrechen machen mir die betonierten Wege. Ich hasse betonierte Wege...


Ringelblumen von Julia. Nachdem es meine eigenen nicht geschafft haben, hoffe ich, dass ich mit diesen hier mehr Glück habe. 


Wenn man genau guckt, sieht man die Möhren schon ein bisschen. Aber nur ein bisschen.


Was das ist, wusste Jule auch nicht mehr. 


Und das hat unser Vorgänger im Blumentopf kultiviert. Keine Ahnung, aber wir beobachten weiter. 


Die Stangenbohne mal wieder. Das Unkraut sprießt aber noch schneller. Gibt auch noch keine Mulchschicht.


Das weiß ich, das sind Sonnenblumen. 


Das sieht auch nach Sonnenblume. Aber sicher bin ich nicht. 


Das wird ein Eisbergsalat.


Das erste Panorama. Man kann schon einige Veränderungen erkennen. 


Die 2. Runde, mit dem Häcksler. Ärgerlich, dass der so müde ist. 


Der Baum im Vordergrund ist krank. Allerdings würde ich den ersetzen. Die Erdbeeren werden nicht mehr größer. Wir denken, dass die schon jahrelang an einem Fleck stehen und einfach nicht mehr genug Nährstoffe bekommen. 


Im Moment steht die pinkfarbene Pfingstrose in voller Blüte. 


Das war das peinliche Beet vorn. Immerhin ist es jetzt zu zwei Dritteln leer. Hier könnte ein Steingarten hin oder noch ein Staudenbeet.


Die nächste Baustelle. Der "Baum" trägt viele Früchte, ist aber kein Baum mehr, und das ehemalige Blumenbeet ist vermoost und beherbergt nur noch wenige Sorten Pflanzen. 


Das leergeräumte Eingangsbeet noch einmal. Im Hintergrund sieht man die vielen Himbeeren. 


Die Gurke blüht, sie hat schon drei Blüten. 


Auch der Paprikastrauch gedeiht, drei Blüten habe ich entdeckt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen