Montag, 5. Mai 2014

Am Anfang...

war das Wort. Es ist überhaupt nicht komisch, dass mir das jetzt einfällt. Erst waren die vielen Worte nötig, um überhaupt so weit zu kommen. Nun sind wieder Worte da, bevor es überhaupt richtig losgeht. Worte schaffen Tatsachen, sagt Professor Rosenstock, der Autor vieler Maussendungen. Nun gibt es - nach vielen Worten - den Garten, in den wir am Sonntag einziehen, es gibt die fast perfekte Behausung, es gibt den Nähplatz und es gibt die geduldige Familie, die für das alles die Bedingungen schafft. Na gut, arbeiten müssen wir auch noch, sonst reicht das Geld für das Paradies nicht. Da ist irgendwie noch ein Fehler im Plan. Aber immerhin macht die Arbeit Spaß und ist nicht nur ein Störfaktor...

Ich werde sehen, was aus dem Experiment wird. Wie verändert sich ein Garten in einer Zeit von - sagen wir - 5 Jahren? Was halten meine Nähmaschinen aus und was wird aus den vielen Projekten im Kopf? Was mache ich mit der Ernte von drei Apfel- und drei Birnbäumen und wie viel passt in ein Gewächshaus? Was kostet der Spaß? Ich bin sehr gespannt. Fürs Erste wäre ich schon zufrieden, wenn ich die Schriftart im Blog ändern könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen