Montag, 12. Mai 2014

Arbeitstag mit Garten

... ist was Interessantes. Dank der nicht vorhandenen Entfernung kann man nun auch nach der Arbeit mal für eine Stunde buddeln gehen. Sehr schön. Von den neuen Pflanzen scheinen noch alle zu leben. Wir haben immerhin geschafft, wieder ein Beet fast komplett zu beräumen, die Schaukel zu zerlegen und ein bisschen weiter an der Konifere zu schnippeln.


Die Konifere ist eine echte Aufgabe. Das scheint immer mehr zu werden. 


Das haben wir in weiß, pink und blau überall in den Blumenbeeten. Und wie bekomme ich jetzt heraus, was das sein könnte?


Noch eine namenlose Pflanze, deren Namen ich herausfinden muss. 


Birnbaum am Tor, einer von dreien.


Hier ist der Wasserhahn versteckt.


Johannisbeerenrezepte werde ich in vielen Varianten brauchen. Wir haben sooo viele Johannisbeeren, schwarze und rote. Und einige Stachelbeeren.


Ich kenne keine Blumen...


Der Haufen um die Konifere ist gewachsen. Vielleicht kann man einen Teil doch irgendwo im Garten aufschichten, um nützliche Tiere anzulocken. 


Das fast fertig beräumte Himbeerbeet. Was kann man dazwischenpflanzen? Den Rest habe ich nicht geschafft.


Hier hat sich der Waldmeister etwas sehr ausgebreitet. Der wächst einfach überall und ist mehr Unkraut als alles andere. Einiges muss davon wohl weg. Wenn ich meinen Plan umsetze, alles ein bisschen farblich zu ordnen und nur ein buntes Beet zu behalten, wird das von alleine. Hier vorn ist viel Sonne, ich könnte mir einen Steingarten und in der Mitte eine Kräuterspirale vorstellen. 

Forsythie. 


Dieser Apfelbaum trägt in drei Etagen. 


Petersilie und Salate im Gewächshaus.


Was ist das im Hintergrund wohl für eine Pflanze?
Eigentlich wollte ich auch noch die zerlegte Hollywoodschaukel fotografieren, habe ich aber vergessen. Das wird dann morgen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen