Mittwoch, 14. Mai 2014

Zwischen zwei Regengüssen

Wie wertvoll diese nicht vorhandene Entfernung ist, habe ich heute ganz besonders schätzen gelernt. Zum Einen, weil der Arbeitstag heute erst sehr spät ein Ende gefunden hat und auch nicht wirklich erfreulich war, zum Anderen, weil die letzte Regenwolke im Osten noch nicht ganz abgezogen war, als im Westen schon die nächste am Himmel auftauchte. Eine Stunde haben wir nutzen können, immerhin. Nur das Foto von der zerlegten Schaukel haben wir vergessen.

Von einer lieben Kollegin habe ich einige Blumen bekommen und in die Lücken gesetzt. Da ist immer noch viel Unkraut dazwischen. Da es jetzt so schön regnet, schießt letzteres gerade in die Höhe, und leider kann ich auch nicht immer Unkraut und Blumen auseinanderhalten. Jetzt versuche ich noch herauszufinden, wie verschiedene Pflanzen heißen. Andere werde ich erst nach dem Blühen finden.

Außerdem haben wir Kräuter gepflanzt:

  • Currykraut
  • Basilikum
  • gelber Salbei
  • Schnittknoblauch
  • Thymian
  • und eine Pflanze ist mir doch glatt schon wieder entfallen
Zwischen den Himbeeren stecken jetzt 12 Kohlrabis. Ob die dort hineinpassen? Und das Gewächshaus wird von einer Zucchinipflanze bereichert. Ich hätte 2 kaufen sollen, falls aus einer nichts wird. Aber wahrscheinlich kann ich das auch später nachholen.


Die Kräuter bekommen irgendwann eine Kräuterspirale. Bis dahin haben sie einen sonnigen Platz am Gewächshaus bekommen. Die einzelnen Pflanzen wurden fotografiert, um sie später vergleichen zu können.






Pfingstrosen. Davon haben wir eigentlich genug, aber wir haben sie geschenkt bekommen.



Was das nun für Pflanzen sind, bekomme ich hoffentlich auch nach der Blüte noch heraus.



 filziges Hornkraut




gelbes Steinkraut


Kohlrabi



Zucchini im Gewächshaus


Leider ist es uns noch nicht gelungen, die Meiseneltern zu fotografieren. Sie sind einfach zu schnell. Aus dem Vogelhäuschen ertönt richtiger Lärm. Ich wüsste gern, wie viele da drin sind...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen