Dienstag, 20. Mai 2014

Einfach auf einer Seite anfangen...

meinte eine Gartennachbarin. Sonst wird das nichts. Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Viele Beete sind chaotisch, vor allem die mit den Blumen. Das müsste kein Problem sein, aber einige Pflanzen haben sich extrem ausgebreitet und zwischen allen wuchern Unkräuter, Farne, Pilze. Also habe ich heute doch besser angefangen, das Blumenbeet neben dem Rasen zu beräumen. Das soll sowieso Gemüsegarten werden. Auf dem Stück, das ich geschafft habe, habe ich Radieschen und Einlegegurken gesät. Einige Pflanzen wurden gerettet und auf eines der benachbarten Beete umgesetzt, wobei die Frage ist, ob sie anwachsen.


Das ehemalige Blumenbeet. Hier sollen nun Einlegegurken und Radieschen wachsen.


Die Schneckenplage habe ich wohl überstanden, die Gurke jedenfalls sieht ordentlich aus. Die Salatpflänzchen im Vordergrund eher nicht. 


Den Stamm der Konifere müssen wir wohl ausräuchern. 


Auch die Zucchini hat den letzten Schneckenangriff überlebt. 


Tomaten... alle angewachsen. 


Was das wohl ist...?


Der Rhododendron ist aufgeblüht. 


Die Blüten sind sehenswert, oder?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen