Samstag, 24. Mai 2014

Ausgerechnet am Samstag...

muss es wieder regnen. So richtig. Na gut, gießen mussten wir nicht. Aber dadurch haben wir auch gleich wieder bemerkt, wie maroder die Hütte ist. Auch das muss irgendwann werden. Am besten noch diesen Sommer. Aber bis der Regen kam, wurde dann doch noch eine ganze Menge.

Von dem jetzt mit Erde bedeckten Koniferenplatz habe ich mehrere Fotos gemacht. Wir haben dann doch beschlossen, dass da die Kräuterspirale dort hingehört, weil die Kräuter sehr unterschiedliche Bedingungen brauchen und ein Teil von ihnen in Wassernähe gut aufgehoben ist. Außerdem muss man da auch beim Weggehen mal noch schnell was abschneiden können.


Als wir abends noch mal zum Aufräumen im Garten waren, hatte die Riesenblüte schon das erste Blütenblatt abgeworfen.


Ich habs geschafft!!! Unsere Beobachtung hat ergeben, dass das wohl der Papa ist. Die Mama ist kleiner und die Zeichnung nicht so auffällig. Wenn Mama und Papa weit genug weg sind, gucken auch schon mal die kleinen Schnäbel aus dem Nistkasten. Die lassen sich natürlich noch nicht fotografieren. 


Hier kommt im Herbst oder im nächsten Frühjahr die Kräuterspirale hin. Wir haben heute hier schon die vorhandenen und gekauften Kräuter hingesetzt, irgendwie müssen die ja über den Sommer kommen und irgendwie muss auch der Erdhügel bepflanzt werden. Der linke Teil bekommt Sommerblumen, die wir nächste Woche aussäen. Erst sollte es Gründünger werden, aber den braucht an dieser Stelle wohl keiner.
 

Mal von der anderen Seite.


Die weiße Pfingstrose ist schön. 


Eigentlich gehört die Pfingstrose mit der weißen Heckenrose in ein Beet. Aber eine Heckenrose gehört wiederum vielleicht auch gar nicht in ein Beet, sondern an den Rand eines Gartens. Oder so. 


Jetzt kann man die Erbsen richtig sehen, sogar mit frischer Erde (die man wohl lieber noch einarbeiten muss).



Die Kräuter von der anderen Seite. 


Hier habe ich heute den Giersch vernichtet. Dazwischen könnten auch noch Schattenblumen. 


Plötzlich guckt eine Wicke in der Hausecke heraus. Die haben wir bisher noch gar nicht wahrgenommen.


Und zu guter Letzt - ein wenig unscharf - eine der Stangenbohnenpflanzen. Wenn ich das von der Oma noch richtig im Kopf habe, werden das recht große und ergiebige Pflanzen, sollte also nicht so schlimm sein, wenn nicht alle aufgehen. 

Morgen wird nichts, ich muss nach Schneeberg zum Grillen mit der Partnerschule. Und leider wird es zu Hause auch schmutzig, wenn man wenig da ist. Wenigstens habe ich noch keinen Stress mit den Vorbereitungen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen